Wir suchen Sie

FLORALAND ist das Garten-Fachmarkt-Center-Konzept des hagebau Einzelhandels, eine der führenden Kooperationen der Baumarkt- und Gartencenterbranche. Der hagebau Einzelhandel bündelt als Systemzentrale Einkaufsvolumina und entwickelt kundenorientierte Systeme und Sortimente. Darüber hinaus bietet hagebau den angeschlossenen Handelsunternehmen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot, mit dem Handelspartner immer einen "Schachzug" voraus sind.

Engagierte und motivierte Unternehmer aus der Branche Garten und Zoo sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Umsetzung des FLORALAND-Konzeptes. Sie möchten unser Partner sein? Dann kommen Sie gern mit uns ins Gespräch.

Die Vorteile des hagebau Einzelhandels

  • Gemeinsamer Einkauf
    Dank des Zentralregulierungsvertrages des Mutterunternehmen hagebau besitzt der hagebau Einzelhandel eine hervorragende Sortimentskomptenz, mit denen jährlich neue Einkaufsvereinbarungen inklusive Zusatzkonditionen für die Mitglieder verhandelt werden.
  • Bedarfsgerechte Logistik
    Deutschlandweit garantieren Zentralläger eine schnelle und flächendeckende Belieferung aller hagebau Einzelhandels Standorte. Aufgrund effizienter Logistikstrukturen können die Mitglieder bei rechtzeitiger Bestellung innerhalb von 24 Stunden beliefert werden. Alle Mitglieder können so die eigene Lagerhaltung und die damit verbundenen Kapitalbindungskosten nachhaltig reduzieren.
  • Gute Betreuung
    Eine Vertriebsmannschaft garantiert die enge Verbindung zwischen Handelspartner und Systemzentrale. Jeder Standort hat seinen persönlichen Ansprechpartner, der in regelmäßigen Abständen den Standort besucht.
  • Effektives Marketing
    Der hagebau Einzelhandel leistet einen aktiven Beitrag zur Existenzsicherung der Mitglieder und unterstützt konsequent bei der Umsetzung des modernen Handelsmarketings. Durch den konkreten Einsatz von Werbung wird das Konzept Floraland unterstützt, so dass sich die Standorte am Markt behaupten können.

Gehören Sie auch dazu und erfüllen zudem folgende Anforderungen?

  • Standort in gut frequentierter Verkehrslage
  • Verkaufsflächen von mindestens 6.000 m² und mehr
  • positive Schufa-Auskunft
  • Erfahrungen in der Gartenbranche, kaufmännischen Bereich sowie im Einzelhandel

Wir informieren Sie gerne im Detail über das Garten-Fachmarkt-Center-Konzept Floraland, den Markenauftritt sowie die Vertragsgegenstände.